Über mich

geboren 1985 in Deutschland

Ich lebe seit 2006 in Wien, habe hier klinische Psychologie studiert und später die Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin, beim Berufsverband für Österreichische PsychologInnen gemacht.

Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren als Psychologin tätig, in den letzten Jahren war ich in der Justizanstalt Wien-Favoriten angestellt und habe unter anderem für die Suchthilfe Wien und das Anton Proksch Institut, Wien gearbeitet.

Des Weiteren habe ich in der Vergangenheit berufliche Erfahrung in der Psychiatrie, sowie in der Operative Fallanalyse gesammelt.


Laufende Aus- und Weiterbildungen, bzw. Fortbildungen sind selbstverständlich für mich. Anbei finden Sie einen Auszug meiner (aktuellen) Weiterbildungen:

„Sexocorporel – Klinische Sexologie“

„Notfallpsychologie und Krisenmanagement“

„Anwendung standardisierter Kriminalprognoseverfahren“

„ICD-11 und DSM-V, Workshop für Psychologinnen“

„Human Rights Education for Legal Professionals“