Über mich

 

geboren 1985 in Deutschland


Ich lebe seit 2006 in Wien, habe hier klinische Psychologie studiert und später die Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin, beim Berufsverband für Österreichische PsychologInnen gemacht. Im Jahr 2013 habe ich den Universitätslehrgang „Notfallpsychologie und Krisenmanagement“ mit Zertifizierung an der Sigmund Freud Privatuniversität Wien abgeschlossen.

 


Anstellungen/Tätigkeiten:

aktuell in der Justizanstalt Wien-Favoriten

In den letzten Jahren habe ich unter anderem für die Suchthilfe Wien und das Anton Proksch Institut, Wien gearbeitet.

Des Weiteren habe ich in der Vergangenheit berufliche Erfahrung in der Psychiatrie, sowie in der Operative Fallanalyse gesammelt.


Laufende Weiterbildung, bzw. Fortbildungen sind selbstverständlich für mich. Anbei finden Sie einen Auszug meiner (aktuellen) Weiterbildungen:

2018 – Anwendung standardisierter Kriminalprognoseverfahren

2017 – 11. Wiener Frühjahrstagung für Forensische Psychiatrie

ICD-11 und DSM-V, Workshop für Psychologinnen

2016 – „Stationäre Behandlung von Suchtkranken Gestern und Heute“

„Psychiatrie und Psychotherapie Update Refresher“

„Ethische Fragen in der Sachverständigentätigkeit“

2013 – „Neuroleptika im Wandel der Zeit“

„Bedeutung der ambulanten Betreuung: Möglichkeiten & Grenzen“